Die WDR Bigband sagt Danke

Da war die Überraschung gelungen! Die WDR Bigband bedankt sich bei allen BalkonmusikerInnen und gibt ein Minikonzert.

Im Rahmen der Dankeschön Tour der WDR Musiker (Bigband, Orchester und Rundfunkchor) besuchten uns zum 70. Balkonkonzert am 17. Juni 2020 zwei Mitglieder der WDR Bigband und gaben ein spontanes Jazzkonzert in Bergisch Gladbach West. Eine halbe Stunde lang spielten Karolina Strassmayer (Altsaxofon) und Jens Neufang (Baritonsaxofon) einen Mix aus verschiedenen Bigband-Klassikern. Der Dank der Profis galt in einer kurzen Ansprache allen Musikerinnnen und Musikern, die in den vergangenen Wochen mit ihren Balkonkonzerten in den Straßen von GL-West vielen Menschen Freude und Mut gemacht haben. Vielen Dank!!!
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt dem lieben Stephan, der die ganze Überraschung eingestielt hat. 😉
Anbei ein paar Fotos und ein kleines Video.

Karolina Strassmayer (Altsaxofon) und Jens Neufang (Baritonsaxofon) freuten sich, endlich wieder einmal live und vor Publikum spielen zu können.

Die WDR Dankeschön-Tour ist eine Aktion aller Musikgruppierungen des WDR. Ob Orchester-, Bigband- oder Rundfunkchormitglieder, sie werden alle von dem Oldtimer Bully “Dankeschön” begleitet.

Selbstverständlich ließen es sich die Profis nicht nehmen, die BalkonmusikerInnen bei unserem Lied des Tages “Wind of Change” zu begleiten.

Für alle Sängerinnen und und Sänger, Musikerinnen und Musiker war das 70. Balkonkonzert ein ganz besonderes Erlebnis.

Hier ein paar Impressionen vom Dankeschön Konzert der WDR Bigband.