Einladungen

Balkonkonzert 22.11.2020

Sonntag, 22.11.2020, 18:00 Uhr*
Lied:
I am Sailing

*Da der Totensonntag ein stiller Feiertag ist, findet unser Balkonkonzert heute erst um 18:00 Uhr statt.”

Lieber Musikerinnen und Musiker,
Rod Stewarts bekanntester Hit in Deutschland ist, neben “Maggie Mae” oder “Baby Jane”, die große Ballade “Sailing“. 1975 hat er den Song aufgenommen . Rod Stewart hat gerade seine Heimat England verlassen und ist in die USA gezogen. Der Grund: Er muss dort weniger Steuern zahlen. Doch das Heimweh plagt ihn. Da hört er im fernen Amerika ein Lied der schottischen Sutherland Brothers. Eine Passage lautet da: “Ich segele, ich segele, wieder nach Hause, über’s Meer. Ich segele in stürmischen Gewässern, um dir nahe zu sein, um frei zu sein.” Quelle: NDR

Sailing ist ein Lied der Sehnsucht. Auch wir verspüren die Sehnsucht nach der Normalität. Endlich wieder sich uneingeschränkt begegnen und sich wieder einmal in den Arm nehmen zu können.

Viele von uns, und insbesondere die Kinder, warten auch sehnsüchtig auch auf die Adventszeit, die am kommenden Wochenende beginnt. Für die Christen ist die Adventszeit, die Zeit der Ankunft des Herrn. In dieser Zeit wird viel musiziert und gesungen. Musik klingt auf den Weihnachtsmärkten, in den Einkaufszentren und natürlich auch in den Kirchen.

Auch hier in Bergisch Gladbach-West wird viel gesungen. Die Pfarreiengemeinschaft GL-West richtet z.B. schon seit vielen Jahren ein Adventssingen aus. Bis zu 50 Kinder, Eltern und Großeltern singen jeden Samstag Adventslieder und lauschen schönen Adventsgeschichten. Verständlicherweise kann das Adventssingen dieses Jahr nicht in der gewohnten Form stattfinden, aber es wird an einer digitalen Alternative  intensiv gearbeitet. Auch wir von den Westmusikern werden uns entsprechend beteiligen und diese Aktion unterstützen.

Also merkt Euch schon einmal den Termin:
Adventssingen DigitalOnline & Live
Samstag 28.11.2020 um 17:00 Uhr

Weitere Informationen werden wir in den nächsten Tagen in einem separaten Newsletter und auch auf unserer Website  veröffentlichen.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr mitmacht.

Musik macht Mut!

Wichtiger Hinweis:
Wir möchten erneut darauf hinweisen, dass unsere Balkonkonzerte keine Einladung bzw. Aufforderung zu einer Versammlung im öffentlichen Raum darstellen. Unsere Konzerte  sollen örtlich übergreifend unsere Verbundenheit in diesen herausfordernden Zeiten unterstreichen, wobei wir natürlich den privaten Raum nutzen.

Wie geht es mit den Balkonkonzerten weiter?
Auch weiterhin werden wir immer Sonntags unser Balkonkonzert geben und dann pünktlich zur Weihnachtszeit am 4. Advent unser 100. Balkonkonzert feiern.

Musik macht Mut.

Wir freuen uns weiterhin über Eure Fotos (foto@westmusiker.de).

Wenn Ihr weiterführende Informationen haben wollt, empfehlen wir unseren Newsletter. Als Abonnenten habt Ihr auch Zugang zum Downloadbereich.

Bitte teilen und mitmachen! 

Liebe Grüße 
Die Westmusiker 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.