Einladungen

Balkonkonzert 03.04.2020

Liebe Musikerfreund*innen, 
hier unser Lied für das nächste Balkonkonzert.

Freitag, 03.04.2020, 18:30 Uhr
Lied: Probier‘s mal mit Gemütlichkeit

Hintergrund:

Wer kennt es nicht? „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“, das unvergessene Lied von Balu, dem Bären aus dem Walt Disney Klassiker „Das Dschungelbuch“. Im Arrangement von 1963 wurde es für den Oscar in der Kategorie Bester Song nominiert. Der Film kam 1967 in die Kinos und war der letzte Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge, der noch von Walt Disney selbst produziert wurde.
Übrigens: Der Affenkönig King Louis sollte ursprünglich von Louis Armstrong gesprochen und gesungen werden. Hiervon nahm man jedoch Abstand, da Disney befürchtete, den König der Affen mit dem König des Jazz zu besetzen würde als Affront gegen Armstrong bzw. Afroamerikaner im Allgemeinen gewertet werden.

Wir freuen uns weiterhin über Eure Fotos (foto@westmusiker.de). Unsere Collage mit Impressionen der letzten Tage ist fast gefüllt. Am Wochenende werden wir mit einer neuen Collage starten. Die Collage findet Ihr hier.
Fotos (und Videos) sind immer willkommen: foto@westmusiker.de

Wenn Ihr weiterführende Informationen haben wollt, empfehlen wir unseren Newsletter.

Bitte teilen und mitmachen! 

Liebe Grüße 
Die Westmusiker 

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.