Einladungen

Balkonkonzert 06.04.2020

Sonntag, 06.04.2020, 18:30 Uhr
Lied: Heute hier morgen dort – Hannes Wader

Hintergrund:

Heute hier, morgen dort wurde mit seiner eingängigen Melodie und dem – gemessen an vielen anderen Wader-Songs – wenig komplexen Text zu einer Art modernem Volkslied. Der Titel des Liedes ist darüber hinaus ein „geflügeltes Wort“ der deutschen Alltagssprache geworden. Das Lied beschreibt das Lebensgefühl eines Menschen, der immer unterwegs ist, nie nach „Gestern und Morgen“ fragt, aber gelegentlich deswegen „schwere Träume“ hat. Das „Ich“ drückt seine äußere und innere Mobilität angesichts des allgemeinen Prinzips eines stetigen Wandels der Welt aus, dem es sich in seiner Lebensweise anheimgibt.

Seit 1972 beginnt Wader seine Konzerte stets mit diesem Stück.

Wir freuen uns weiterhin über Eure Fotos (foto@westmusiker.de). Die Neuauflage der Collage verzögert sich noch. Ihr könnt aber weiterihn Bilder schicken. Videos bitte nicht mehr. Diese können die Emails überfordern.

Wenn Ihr weiterführende Informationen haben wollt, empfehlen wir unseren Newsletter.

Bitte teilen und mitmachen! 

Liebe Grüße 
Die Westmusiker 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.