Einladungen

Balkonkonzert 05.07.2020

Sonntag, 05.07.2020, 18:30 Uhr
Lied:
Country Roads

Liebe Musikerinnen und Musiker,

gestern am 04. Juli 2020 wurde der Tag der Country-Musik veranstaltet. Die Initiierung dieses Ehrentages geht zurück auf die 1950e- Jahre als die Country Music Deejay Association (CMDJA) in den USA diesen Tag dem Sänger und Songtexter James Charles Rodgers gewidmet haben. Dieser ist auch unter dem Namen Jimmie Rodgers bekannt und wird als der Urvater der Country-Musik angesehen.

Country-Musik ist ein Musikgenre, das aus den Südstaaten der USA stammt, genauer aus Atlanta, der Hauptstadt des US-Staats Georgia. Dort etablierte sich in den 1920er Jahren Musik aus simplen Melodien, gespielt vor allem mit Banjos, Gitarren, Fiedeln und Mundharmonikas. Aber auch wer nicht in den USA wohnt, kann ein Teil sein vom Nationaltag der Country-Musik indem er selbst musiziert oder sich Country-Musik anhört.

Take Me Home, Country Roads ist ein amerikanischer Country-Song von John Denver aus dem Jahr 1971. Im Jahr 2000 wurde das Lied zum Country-Song des Jahrhunderts gewählt.
Gefühle und Gedanken während der Fahrt auf einer Landstraße nach Hause werden beschrieben und der Fahrer erinnert sich an seine Heimat West Virginia. Der Refrain beschwört den intensiven Wunsch nach Hause zurückzukehren, an den Ort, „wo man hingehört und aus dessen Bergen man stammt“.

Wie geht es mit den Balkonkonzerten weiter?

Inzwischen haben die Sommerferien begonnen und viele von Euch sind schon unterwegs oder planen in Kürze zu verreisen. Zudem erfahren wir, zum Glück, mehr und mehr Lockerungen in den Epidemie-Vorkehrungen und unser soziales Leben beschränkt sich nicht mehr nur auf unsere direkte Nachbarschaft. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den Rhythmus der Konzerte zu ändern und spielen ab dieser Woche immer am Sonntag unser Balkonkonzert. Somit werden wir pünktlich zur Weihnachtszeit zum 4. Advent unser 101. Balkonkonzert absolvieren. 😉

Schöne Ferien und bleibt gesund!

Musik macht Mut.

Wir freuen uns weiterhin über Eure Fotos (foto@westmusiker.de).

Wenn Ihr weiterführende Informationen haben wollt, empfehlen wir unseren Newsletter. Als Abonnenten habt Ihr auch Zugang zum Downloadbereich.

Bitte teilen und mitmachen! 

Liebe Grüße 
Die Westmusiker 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.