Einladungen

Balkonkonzert 08.04.2020

Mittwoch, 08.04.2020, 18:30 Uhr
Lied: Gute Nacht Freunde – Reinhard Mey

Hintergrund:

“Gute Nacht, Freunde” ist ein Lied von Reinhard Mey aus dem Jahr 1972, das der Liedermacher ursprünglich zum Grand Prix d’Eurovision geschrieben hatte. (Es fiel im Vorentscheid durch.) Neben der deutschen Version wurden auch eine französische und eine niederländische Variante veröffentlicht. Beim Liedermacherfestival “Songs an einem Sommerabend” wurde das Lied viele Jahre zum Abschluss der Veranstaltung gespielt, bei dem noch einmal alle Interpreten die Bühne betraten und es gemeinsam sangen.
Offene Türen, Gastfreundschaft, gute Gespräche und das Licht, das die Abende unter Freunden wärmer erscheinen lässt, sind die Themen, die im Lied besungen werden.
Liebe Musikfreundinnen und -Freunde, seit über drei Wochen beteiligt ihr euch an den Balkonkonzerten in GL-West. Jeden Abend werden es mehr Menschen in unseren Straßen, an offenen Fenstern, auf Balkons und Terrassen. Und dabei ist es wunderschön zu sehen, wie Musik als verbindendes Element wirkt, auch und gerade jetzt in der Zeit des Social Distancing.
Liebe Freundinnen und Freunde, kommt alle gut durch die Nacht!

Wir freuen uns weiterhin über Eure Fotos (foto@westmusiker.de). Die Neuauflage der Collage ist online. Es ist wieder viel Platz für neue Fotos. Bitte im Moment keine Videos schicken, diese können die Emails überfordern.

Wenn Ihr weiterführende Informationen haben wollt, empfehlen wir unseren Newsletter.

Wer üben will, findet das Lied hier:

Bitte teilen und mitmachen! 

Liebe Grüße 
Die Westmusiker 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.