Einladungen

Balkonkonzert 10.05.2020

Sonntag, 10.05.2020, 18:30 Uhr
Lied: Mamma Mia & He’s got the whole World in his hand

Heute ist Sonntag und Muttertag!
Unsere Liedasuwahl heute ist wieder ein tradiontioneller Spiritual (auf speziellen Wunsch) und ein Evergreen von ABBA, der zumindest von Titel her passt, Mamma Mia!

Mamma Mia
Mamma Mia ist ein Lied der schwedischen Popgruppe ABBA. Es erschien im April 1975 auf dem dritten Album der Gruppe, das ebenfalls den Namen ABBA trägt.

Bereits mit dem ebenfalls auf dem Album enthaltenen Stück SOS hatte ABBA einen großen Schritt in die Richtung ihres eigenen Stils gemachtMamma Mia war in weiterer Folge eine leichte Steigerung. So finden sich in der Musik kaum Einflüsse der Rockmusik der 1960er Jahre. Die Autoren und Musiker bedienten sich bei der musikalischen Ausführung einerseits des typischen Musikstils von Phil Spector, bei dem die Instrumente mehrmals auf verschiedene Spuren aufgenommen und anschließend individuell gemischt werden. Auf der anderen Seite war auch der mehrstimmige Gesangsstil der Beach Boys eine wichtige Inspirationsquelle, woraus die Komponisten Andersson und Ulvaeus eine persönliche musikalische Eigenschaft entwickelten, die seither charakteristisch für einen Großteil der berühmten ABBA-Songs ist.

Die Aufnahmen für Mamma Mia liefen vom 12. bis 16. März 1975 und waren die letzten für das Album ABBA, das am 21. April desselben Jahres veröffentlicht wurde. Dabei bedienten sich die Künstler der modernsten Studiotechnik, experimentierten mit den Instrumenten und probierten verschiedene technische Varianten aus. Quelle: Wikipedia

Musik macht Mut.

Zum Üben findet Ihr ein Video hier:

Wir freuen uns weiterhin über Eure Fotos (foto@westmusiker.de).

Wenn Ihr weiterführende Informationen haben wollt, empfehlen wir unseren Newsletter. Als Abonnenten habt Ihr auch Zugang zum Downloadbereich.

Bitte teilen und mitmachen! 

Liebe Grüße 
Die Westmusiker 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.