Einladungen

Balkonkonzert 13.05.2020

Mittwoch, 13.05.2020, 18:30 Uhr
Lied: Immer wieder geht die Sonne auf (Udo Jürgens)

Liebe MutmacherInnen,
heute möchten wir Euch auf eine tolle Aktion der Feuerwehren, Polizei und Rettungsdienste in der Region Aachen aufmerksam machen und singen in diesem Zusammenhang das Lied Immer wieder geht die Sonne auf.

„Zusammen – Achtet auf Eure Nachbarn!“
Die Feuerwehren in Stadt und StädteRegion Aachen starteten mit der Polizei Aachen eine große Aktion. Unter dem Motto „Zusammen“ wird die Bevölkerung dazu aufgerufen, auf alleinlebende ältere Nachbarn zu achten. Der bekannte Udo-Jürgens-Evergreen „Immer wieder geht die Sonne auf“ wurde von einem singenden Kommissar und einem Chor aus Polizei- und Feuerwehrbeamten neu eingespielt (siehe unten).
Der Song wurde über Wochen von Lautsprecherfahrzeugen der Feuerwehr in den Straßen der StädteRegion abgespielt. In einem Begleit-Video appellieren die Initiatoren an alle Bürgerinnen und Bürger, sich als Nachbarschaft darum zu kümmern, dass niemand vergessen wird.

Auch wir freuen uns, dass wir mit unseren Balkonkonzerten für unsere älteren Nachbarn einen Fixpunkt im Corona-Alltag darstellen und ihnen Freude und Mut bringen. Weiter so!

Musik macht Mut.

Info zu Lied:

Immer wieder geht die Sonne auf ist ein Lied des österreichischen Sängers Udo Jürgens aus dem Jahr 1967 zu einem Text von Thomas Hörbiger. Es wurde von Robert Opratko produziert. Der Liedtitel entwickelte sich zu einem geflügelten Wort.

Der Song wurde 1967 von Ariola in Deutschland als Singleauskopplung seines Albums Was ich dir sagen will veröffentlicht. In Deutschland platzierte sich das Lied auf Platz 15 und war insgesamt 12 Wochen in den Charts vertreten.

Musik macht Mut.

Hier findet Ihr ein Video von Mutmachern für Mutmacher:

Wir freuen uns weiterhin über Eure Fotos (foto@westmusiker.de).

Wenn Ihr weiterführende Informationen haben wollt, empfehlen wir unseren Newsletter. Als Abonnenten habt Ihr auch Zugang zum Downloadbereich.

Bitte teilen und mitmachen! 

Liebe Grüße 
Die Westmusiker 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.