Einladungen

Balkonkonzert 12.04.2020

Ostersonntag, 12.04.2020, 18:30 Uhr
Lied: Hallelujah (ESC Version)

Wir wünschen Euch ein frohes Osterfest. Gestern Abend haben wir ganz wunderbare, stimmungsvolle Balkonkonzerte erlebt. Wir möchten uns bei Euch Allen für Eure Teilnahme herzlich bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass auch Musikerinnen und Musiker teilgenommen haben, die sonst wenig Bezug zum Osterfest haben. Vielen Dank!

Hintergrund:

Mit dem Song „Hallelujah“ gewann die israelische Popgruppe Milk & Honey, zusammen mit der Sängerin Gali Atari, den Eurovision Song Contest 1979 in Jerusalem. Es war der zweite Sieg für Israel in Folge bei diesem Wettbewerb.
Das Lied mit der eingängigen Melodie wurde schnell ein Hit in Israel und vielen europäischen Ländern. Es besteht nur aus einem musikalischen Motiv, das sich sechsmal in verschiedenen Tonarten wiederholt, und ruft mit dem wiederkehrenden „Hallelujah“ zum Lobe Gottes auf.
In der Fastenzeit (Aschermittwoch bis Ostern) wird das Halleluja kaum bzw, garnicht in den christtlichen Kirchen gesungen. Diese Zeit liegt nun hinter uns und wir freuen uns, an diesem Ostersonntag gemeinsam mit Euch das „Hallelujah“ singen zu können!

Wir freuen uns weiterhin über Eure Fotos (foto@westmusiker.de). Die Neuauflage der Collage ist online. Es ist wieder viel Platz für neue Fotos. Bitte im Moment keine Videos schicken, diese können die Emails überfordern.

Wenn Ihr weiterführende Informationen haben wollt, empfehlen wir unseren Newsletter.

Wer üben will, findet das Lied (im Orginal, wir singen Englisch) hier:

Bitte teilen und mitmachen! 

Liebe Grüße 
Die Westmusiker 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.