Einladungen

Balkonkonzert 18.10.2020

Sonntag, 18.10.2020, 17:30 Uhr
Lied:
Probier’s mal mit Gemütlichkeit

Lieber Musikerinnen und Musiker,

seit einigen Wochen steigen wieder die Infektionszahlen und die
Beschränkungen im Zusammenhang mit der Pandemie nehmen entsprechend zu. AmFreitag wurde auch in unserem Landkreis die kritische Größe von 50 Neuinfektionen (in den vergangene 7 Tagen/100 Einw. ) überschritten.

Wir sind nun alle aufgerufen, die Regeln und Hygienemaßnahmen entsprechend zu befolgen. Denn nur, wenn wir jetzt umsichtig handeln, werden wir einen weiteren Lockdown abwenden können.

In diesem Zusammenhang möchten wir erneut darauf hinweisen, dass unsere Balkonkonzerte keine Einladung bzw. Aufforderung zu einer Versammlung im öffentlichen Raum darstellen. Unsere Konzerte  sollen
örtlich übergreifend unsere Verbundenheit in diesen herausfordernden Zeiten unterstreichen, wobei wir natürlich den privaten Raum nutzen.

Und wenn wir nun vermehrt wieder unsere Zeit ruhiger und im privaten Raum verbringen sollten wir uns ganz der Devise von Balu, dem Bären aus dem Dschungelbuch anschließen: Probier’s mal mit Gemütlichkeit. Übrigens genau heute vor 53 Jahren kam der Film „Das Dschungelbuch“ in die Kinos.

Hintergrund zum Lied

Wer kennt es nicht? „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“, das unvergessene Lied von Balu, dem Bären aus dem Walt Disney Klassiker „Das Dschungelbuch“. Im Arrangement von 1963 wurde es für den Oscar in der Kategorie Bester Song nominiert. Der Film kam am 18.10.1967 in die Kinos und war der letzte Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge, der noch von Walt Disney selbst produziert wurde.

Wie geht es mit den Balkonkonzerten weiter?
Auch weiterhin werden wir immer Sonntags unser Balkonkonzert geben und dann pünktlich zur Weihnachtszeit am 4. Advent unser 100. Balkonkonzert feiern.
ACHTUNG: Seit dem 4. Oktober singen wir bereits um 17:30 Uhr.

Musik macht Mut.

Wir freuen uns weiterhin über Eure Fotos (foto@westmusiker.de).

Wenn Ihr weiterführende Informationen haben wollt, empfehlen wir unseren Newsletter. Als Abonnenten habt Ihr auch Zugang zum Downloadbereich.

Bitte teilen und mitmachen! 

Liebe Grüße 
Die Westmusiker 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.