Einladungen

Balkonkonzert 30.04.2020

Donnerstag, 30.04.2020, 18:30 Uhr
Lied: Westerland

Oh ich hab’ solche Sehnsucht
Ich verliere den Verstand
Ich will wieder an die Nordsee
Ich will zurück nach Westerland…

Westerland
1988 veröffentlichten die Ärzte ihr Album „Westerland“. Und wem singen sie momentan nicht aus der Seele? Egal ob das Ziel Westerland, Domburg, St. Tropez, Barcelona oder Kapstadt heißt – wir alle haben unseren Sehnsuchtsort, an den wir uns aus dem Alltag träumen und es nicht erwarten können, den wohlverdienten Urlaub dort zu verbringen.

Dieses Jahr ist alles anders. Wir haben Sehnsucht nach entfernten Orten, neuen Eindrücken, wir möchten woanders hinfahren, um dort Land und Leute kennenzulernen. Doch alles deutet darauf hin, dass wir unsere Urlaube in 2020 vorrangig im eigenen Land verbringen werden.

Ist das wirklich so schlimm? Muss es immer der Ferienflieger sein, der uns in entfernte Regionen transportiert? Wenn man die Bilder von Schildkrötenbabys sieht, die durch das Ausbleiben der Touristen erstmalig wieder an Stränden in Thailand und Brasilien schlüpfen konnten, dann ahnt man, dass der Natur durch unsere drastisch eingeschränkte Mobilität gerade etwas unglaublich Gutes widerfährt.

Lasst uns diese positiven Auswirkungen der Coronakrise in den Blick nehmen, bevor wir uns über geplatzte Urlaubspläne beklagen. Und vielleicht finden wir dann Sehnsuchtsorte, die viel näher liegen und uns dennoch ganz neue Eindrücke und Erkenntnisse vermitteln.

…wie Goethe schon sagte: „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah…“

Musik macht Mut

Wir freuen uns weiterhin über Eure Fotos (foto@westmusiker.de).

Wenn Ihr weiterführende Informationen haben wollt, empfehlen wir unseren Newsletter. Als Abonnenten habt Ihr auch Zugang zum Downloadbereich.

Ihr Lieben, wer üben will, findet das Video:

Bitte teilen und mitmachen! 

Liebe Grüße 
Die Westmusiker 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.