Einladungen

Balkonkonzert 01.05.2020

Freitag, 01.05.2020, 18:30 Uhr
Lied: Der Mai ist gekommen

Der Mai ist gekommen
die Bäume schlagen aus..

Der Mai ist gekommen. Vor fast 200 Jahren wurde dieses Volkslied geschrieben, in dem das Frühlingserwachen und die Lust am Wandern durch die Natur in romantischen Bildern beschrieben wird. Und wenn wir uns umschauen, sehen wir es grünen und blühen überall.

Über Nacht sind in vielen Regionen, so auch bei uns, noch einige bunte Gewächse hinzugekommen. Die bunt geschmückten Maibäume wurden in diesem Schaltjahr 2020 traditionell von den Verehrerinnen vor den Häusern ihrer Freunde gesetzt. Bis zum 1. Juni bleiben die Maibäume dort stehen, um anschließend von den Aufstellerinnen abgeholt zu werden – selbstverständlich gegen eine entsprechende Belohnung (Kuchen, Bierkasten, Sekt, Kuss…)

Einen Tanz in den Mai hat es dieses Jahr zwar nicht gegeben – er wurde kurzerhand zum „Dis-Tanz in den Mai“ umbenannt. Aber mit unseren gemeinsamen Balkonkonzerten begleitet uns zumindest die abendliche Musik in den Mai hinein. Lasst uns weiterhin Mut machen mit Musik!

Musik macht Mut

Wir freuen uns weiterhin über Eure Fotos (foto@westmusiker.de).

Wenn Ihr weiterführende Informationen haben wollt, empfehlen wir unseren Newsletter. Als Abonnenten habt Ihr auch Zugang zum Downloadbereich.

Ihr Lieben, wer üben will, findet das Video:

Bitte teilen und mitmachen! 

Liebe Grüße 
Die Westmusiker 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.