Einladungen

Balkonkonzert 02.05.2020

Samstag, 02.05.2020, 18:30 Uhr
Lied: Yesterday

Yesterday

Heute singen wir mit Yesterday von den Beatles den meistgecoverten Popsong aller Zeiten!

1965 wurde der Song auf dem Album „Help“ veröffentlicht und gehört seitdem zu den meistgespielten Musikstücken weltweit. Vom Musiksender MTV und der Zeitschrift Rolling Stone wurde Yesterday zum besten Popsong seit 1963 erklärt. (Quelle: Wikipedia)

Gestern war Heute noch Morgen. Die 60er Jahre, Studentenrevolte, Kalter Krieg, Umbruch in der Gesellschaft. Viele von uns sind in dieser Zeit zur Welt gekommen, die Älteren unter uns haben ihre Jugendzeit erlebt, andere wurden zum Ausklang des Jahrzehnts geboren. Uns alle haben die 60er geprägt, ob als Kinder, Jugendliche oder aber durch die Generation unserer Eltern. Die Welt wurde nach den 1960ern eine andere, es folgten Hippies, erste Ölkrise, Friedensbewegung und das Ende des langen Nachkriegsbooms.

Die großen Umbrüche in den Weltenläufen lassen sich oftmals erst in der Retrospektive erfassen. Wie wird es sein, wenn zukünftige Generationen auf unsere aktuelle Zeit blicken? Wird die Coronakrise mit all ihren Folgen, die wir heute noch gar nicht absehen können, auch einen solchen Umbruch in der Form unseres gesellschaftlichen Miteinanders darstellen? Werden wir den Mut zu einem nachhaltigeren und wertschätzenden Umgang mit uns und unserer Erde gewinnen? Wird die Krise zu einem Mutmacher, den wir heute nur erst erahnen können?

Wir wissen es heute noch nicht. Aber morgen werden wir auf heute blicken, und es wird dann gestern sein. Yesterday.

Musik macht Mut

Wir freuen uns weiterhin über Eure Fotos (foto@westmusiker.de).

Wenn Ihr weiterführende Informationen haben wollt, empfehlen wir unseren Newsletter. Als Abonnenten habt Ihr auch Zugang zum Downloadbereich.

Ihr Lieben, wer üben will, findet das Video:

Bitte teilen und mitmachen! 

Liebe Grüße 
Die Westmusiker 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.