Einladungen

Balkonkonzert 03.05.2020

Sonntag, 03.05.2020, 18:30 Uhr
Lied: Alle Knospen springen auf

Alle Knospen springen auf, fangen an zu blühen.
Seit vielen Wochen beschäftigt uns nun das Corona Virus und seit 41 Tage erleben wir massive Einschränkungen in unserem täglichen Leben. Es gibt aber Anlass zur Hoffnung, dass die Maßnahmen greifen, da sich die Zahl der Neuinfektionen stabilisiert hat und in NRW werden erste Lockerungen realisiert. Die ersten Grundschüler werden ab der kommenden Woche wieder zur Schule gehen können und unter strengen Auflagen finden heute die ersten Gottesdienste wieder statt. „Alle Knospen springen auf?“. Wie in der Natur gilt es aber mit diesen Zeichen der Hoffnung verantwortungsvoll umzugehen. Wie schnell kann eine frostige Nacht die Blüten zerstören und die ganze Ernte zunichtemachen.

Was hat diese Krise mit uns gemacht? In unseren Familien, in unserer Nachbarschaft, in unserem Veedel?

„Alle Stumme hier und da fangen an zu grüßen“ – wir nehmen uns und unsere Nachbarschaft viel intensiver wahr. Auf der Straße oder im Wald grüßen wir uns plötzlich und gehen nicht mit gesenktem Kopf stumm vorüber.
„Alle Menschen auf der Welt fangen an zu teilen“ – man hilft sich in der Nachbarschaft. Bei den ökumenischen Nachbarschaftshilfen unserer Gemeinden in GL West hat sich eine große Zahl freiwilliger Helferinnen und Helfern gemeldet. Ältere Menschen erleben eine große Solidarität und werden durch ihre Nachbarn z.B. durch Einkäufe unterstützt.
„Alle Augen springen auf, fangen an zu sehen“- vieles, was wir in unserem Alltag ignoriert haben, nehmen wir nun viel bewusster wahr. Unsere schöne Umgebung, die Nachbarn, neue Talente in den Teams im Beruf.

Wie schön wäre es, wenn wir diese Erfahrungen und Veränderungen in unserem Zusammenleben mit in die Post-Corona-Zeit nehmen könnten.

„Alle Knospen springen auf, fangen an zu blühen!“

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Sonntag.

Musik macht Mut

Wir freuen uns weiterhin über Eure Fotos (foto@westmusiker.de).

Wenn Ihr weiterführende Informationen haben wollt, empfehlen wir unseren Newsletter. Als Abonnenten habt Ihr auch Zugang zum Downloadbereich.

Ihr Lieben, wer üben will, findet das Video:

Bitte teilen und mitmachen! 

Liebe Grüße 
Die Westmusiker 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.