Einladungen

Balkonkonzert 06.06.2020

Samstag, 06.06.2020, 18:30 Uhr
Lied: Wann wird’s mal wieder richtig Sommer

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer
Ein Sommer, wie er früher einmal war?
Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September
und nicht so nass und so sibirisch wie im letzten Jahr.

Liebe Mutmacherinnen und Mutmacher,

1975 wurde der Song von Rudi Carrell zum Hit. Und seitdem scheint das Lied unsterblich zu sein und immer dann gespielt zu werden, wenn das Sommerwetter gerade mal nicht so mitspielt, wie man es gerne hätte.

Am 1. Juni 2020 hat der meteorologische Sommer mit strahlendem Sonnenschein und 26 Grad bei uns begonnen. Und auch wenn wir momentan etwas unter der Schafskälte bibbern, sind wir doch über die aktuellen Regenschauer froh. Denn viele Prognosen deuten darauf hin, dass uns ein weiterer Hitzerekordsommer mit Temperaturen um die 40 Grad bevorsteht.

Es gibt kein Vertun: der Klimawandel ist da, und wir stecken mittendrin. Ein wenig mag sich die Natur in den vergangenen Wochen des Corona-Lockdowns vielleicht erholt haben. Und noch ist der Himmel blau und klar, weil der größte Teil der weltweiten Flugzeugflotte am Boden steht. Aber um wirklich nachhaltig Veränderung herbeizuführen, bedarf es mehr und vor allem unser aller Zutun. Und dies lässt sich auch in den vermeintlich kleinen alltäglichen Dingen realisieren: regional einkaufen, Verpackungen vermeiden, das Auto stehenlassen, Wasser und Strom sparen, klimabewusst reisen und und und.

Der Sommer ist da und darüber freuen wir uns. Aber es liegt an uns, ihn erträglich zu gestalten, damit wir ihn auch nachhaltig genießen können!

Musik macht Mut.

Und hier eine Originalversionvon Rudi Carrell

Wir freuen uns weiterhin über Eure Fotos (foto@westmusiker.de).

Wenn Ihr weiterführende Informationen haben wollt, empfehlen wir unseren Newsletter. Als Abonnenten habt Ihr auch Zugang zum Downloadbereich.

Bitte teilen und mitmachen! 

Liebe Grüße 
Die Westmusiker 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.