Einladungen

Balkonkonzert 14.04.2020

Dienstag, 14.04.2020, 18:30 Uhr
Lied: Wunder gibt es immer wieder – Katja Ebstein

Wir feiern heute ein kleines Jubiläum! Bereits zum 30. Mal findet heute das Balkonkonzert Musik macht Mut statt. Vielen Dank an alle Musikerinnen und Musiker für Eure Treue.
In den letzten Wochen haben wir 30 Lieder gespielt, über 350 Menschen für die Aktion gewonnen und ca. 100 Minuten an 50 Standorten musiziert. Jeden Tag informieren sich über 150 Menschen aus unseren Veedeln über unseren Newsletter und es besuchen täglich Hunderte unsere Website…. Das sind aber alles nur Fakten.
Viel spannender sind aber die Erfahrungen, die wir am Rande der Konzerte machen. Menschen begegnen sich, trotz Distanz, virtuell durch die Musik und zeigen im Stadteil und in der Straße ihre Verbundenheit. Nachbarn die im Streit waren, versöhnen sich und kommunizieren inzwischen wieder, zwar auf Distanz (Social Distancing), aber sie tun es. Menschen fangen, nach Jahren der Pause, wieder an zu musizieren. Das sind Schilderungen, die Ihr uns mitgeteilt habt. Vielen Dank.
Diese Begegnungen sind vielleicht alles keine Wunder, aber sie sind auf jeden Fall wunderbar!!
Musik macht Mut!

Danke für die Musik und Danke für Euer Mitmachen!

Hintergrund:

1970 erreichte Katja Ebstein mit dem Lied „Wunder gibt es immer wieder“ den dritten Platz im Eurovision Song Contest. In der Folge veröffentlichte sie mehrere fremdsprachige Versionen (französisch, englisch, spanisch, italienisch und sogar japanisch). Der Song wurde mehrfach erfolgreich gecovert, u.a. von Guildo Horn.

„Wunder gibt es immer wieder – heute oder morgen können sie geschehn. Wunder gibt es immer wieder – wenn sie dir begegnen, musst du sie auch sehn.“

Lasst uns die Augen offenhalten für all die kleinen und großen Wunder, die uns begegnen. Insbesondere in dieser Zeit des Corona-Lockdown, wo das gewohnte Leben in so vielen Bereichen zum Stillstand gekommen ist, sollten wir offen sein für die Möglichkeiten, die sich uns dadurch an anderer Stelle bieten.

Wir freuen uns weiterhin über Eure Fotos (foto@westmusiker.de) für unsere Collage. Wir haben sie am Wochenende aktualisiert. Es ist noch Platz für neue Fotos. Bitte im Moment keine Videos schicken, diese können die Emails überfordern.

Wenn Ihr weiterführende Informationen haben wollt, empfehlen wir unseren Newsletter. Als Abonnenten habt Ihr auch Zugang zum Downloadbereich.

Wer üben will, findet das Lied hier:

Bitte teilen und mitmachen! 

Liebe Grüße 
Die Westmusiker 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.